Weiter auf Erfolgskurs!

 

 

 

IMG_2041

Am Sonntag, den 21.09.2014 starteten Carmen mit Lisa und Sammy und Kerstin mit Wookiee bei der Obedience-Prüfung in Metzingen.

Als erstes war Carmen mit Lisa in der Beginner-Klasse am Start. Sowohl die Gruppenarbeit als auch die ersten Einzelübungen meisterte Lisa souverän und war bis zur letzten Übung auf „v-Kurs“. Doch ausgerechnet bei der letzten, sonst so sicheren „Distanzübung“ began ein heftiger Platzregen, der Lisa kurzfristig „aus der Bahn warf“ und es leider keine Punkte für diese Übung mehr gab. So erreichten Carmen und Lisa am Ende ein schönes „sg“ mit 217,5 Punkten.

In der Klasse 1 startete Carmen dann mit ihrem Sammy. Trotz einer „Null-runde“ in der Übung „Sitz aus der Bewegung“ zeigten die beiden eine schöne, harmonische Vorführung und erzielten mit 233 Punkten ein erneutes „v“ und den Tagessieg in dieser Klasse!

Kerstin und Wookiee starteten zum ersten Mal in der Klasse 3, der höchsten Obedience-Klasse, die jedem Team schon einiges abverlangt.
Wookiee war bei allen Übungen motiviert dabei und zeigte bis zum Schluß, dass ihm die Obedienceübungen richtig Spaß machen. Lediglich beim „Richtungsapport“ gab es ein kleines „Verständigungsproblem“ und es gab hierfür leider keine Punkte.Kerstin und Wookiee erzielten bei ihrem ersten Start gleich ein hohes „gut“ mit 220 Punkten und Wookiee ist wohl einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Berner Sennenhund, der in der Klasse 3 startet!

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Teams für ihre tollen Leistungen!!!!!

Schreibe einen Kommentar