Ein toller Tag geht zu Ende

Unbenannt-1

Das war es also: Unser erstes Obediencetraining mit der Kreisgruppe 11. Ein toller Tag geht zu Ende und wir hoffen, ihr hattet alle genauso viel Spaß wie wir und seid gut nach Hause gekommen!

Insgesamt 31 Teams aus 8 verschiedenen Vereinen der KG 11 haben uns bei bestem Wetter besucht. Trainiert wurde in zwei Ringen gleichzeitig, nach Wahl mit oder ohne Steward. Alle Klassen waren vertreten, vom Beginner bis zum 3er, vom „blutigen“ Anfänger bis zum „routinierten“ Prüfungsläufer. Wobei besonders die 17 Beginner ein tolles Bild abgaben, als sie in beiden Ringen gleichzeitig ihre Gruppenübungen trainierten.

Das Trainieren unter Ablenkung auf einem fremden Platz war für viele Teams eine ganz neue Erfahrung und für die routinierteren Obedienceler eine wilkommene Abwechslung.

Auch das gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz. Während die einen trainierten, konnten es sich die anderen auf der sonnigen Terrasse bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen und sich über Obedience und andere Themen austauschen.
Zum abschließenden Abendessen gab es gebackenen Leberkäse und Salat.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: der Nachmittag war klasse und es wird weitere Obedience-Übungstage in unserer KG geben! Es haben sich auch schon mehrere Vereine dazu bereit erklärt, den nächsten Übungstag bei sich auszutragen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei Carmen, Kerstin, Uschi, Jasmina, Petra und Silke aus meinem Obi-Team bedanken, die mich bei der Organisation und Durchführung auf dem Hundeplatz und hinter der Theke so tatkräftig unterstützt haben! Ihr seid klasse!!!!

 

 

Schreibe einen Kommentar