BH/IPO 29.Juni.2014

Am Sonntag, den 29.Juli 2014 fand unsere erste BH/IPO-Prüfung in diesem Jahr statt. Die vom Wetterdienst angekündigten heftigen Regenschauer bereiteten den Prüflingen im Vorfeld einige Sorgen, da doch wochenlang vorher nur bei trockenen Wetterbedingungen trainiert werden konnte. Aber alle Bedenken waren unbegründet, denn der angekündigte Regen blieb aus und so konnten alle Prüfungsteilnehmer ihre Prüfungen im Trockenen ablegen.

 

IMG_5495 Als Leistungsrichter durften wir Herrn Peter Reinhard begrüssen, der mit seiner netten Art so manch einem Prüfling den Prüfungsstress wenigstens ein bisschen nehmen konnte. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Insgesamt gingen von uns sieben Teams an den Start,                          IMG_5246
davon musste eine Hundeführerin außer der Begleithundeprüfung
auch noch den Sachkundetest ablegen.

Das Ausbildungsniveau war bei unseren Begleithunden in diesem Jahr wirklich gut, so dass Herr Reinhard ohne großes „Augen-zu-drücken“ sechs Teams in den Stadtteil schicken konnte. Lediglich ein Team hatte etwas Pech und konnte das Prüfungsziel im ersten Teil nicht erreichen.

IMG_5376      IMG_5455     IMG_5509

IMG_5593      IMG_5650       IMG_5704

IMG_5745

Der ausführliche Stadtteil war dann erwartungsgemäss für alle Teilnehmer mit ihren Hunden kein Problem.

600_2014-06-29 11.28.07   600_2014-06-29 11.10.12    600_2014-06-29 11.23.35

So dürfen wir ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren:

Ellen Ramsaier mit „Rosi“

– Susanne Seidel-Ulshöfer mit „Max“

– Carmen Bayer mit „Lisa“

– Heidrun Nolte mit „Swati“

– Heike Thess mit „Momo“

– Markus Bucher mit „Monja“

Im VPG -Bereich ging dieses Mal kein Weilheimer Team an den Start, dafür startete Nina Pfeiffer mit ihrem Tervueren „Anukan“ aus der KG 2 bei uns.

IMG_5769      IMG_5829        IMG_5875

Die beiden konnten mit 88-90-54 ihre IPO 3Prüfung beenden.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.

 

Viele weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.

Schreibe einen Kommentar