Am letzten Wochenende vor den großen Sommerferien fand am 26. Juli 2015 auf dem Hundesportplatz des VfH Weilheim das jährliche Forellenfest statt. Samstags wurden bei sehr windigem Wetter die Zelte aufgebaut und sonstige Vorbereitungen für sonntags getroffen. Früh morgens trafen sich dann einige Vereinsmitglieder und weitere fleißige Helfer zum Aufstellen der Bierbänke, zum Anheizen des Grills und zum Räuchern der Forellen. Dieses Jahr wurde beschlossen auch die Steaks und Rote auf offenem Holzfeuer zu grillen, was hervorragend klappte und schmeckte. Ab etwa 11 Uhr kamen die ersten Besucher zum Mittagessen. Alle freuten sich auf leckere geräucherte oder gebratene Forellen. Auch dieses Mal gab es aus Weilheimer Kartoffeln selbstgemachten erstklassigen Kartoffelsalat, der von allen gelobt wurde. So manch ein Besucher nahm sich auch die Forellen und den Kartoffelsalat mit nach Hause und verspeiste sie daheim.
Bei sehr angenehmen Temperaturen und Sonnenschein blieben viele Besucher auch noch zum Kaffee und Kuchen und genossen ein kühles Bier oder eine Cola. Um 14 Uhr fand das Hunderennen für Jedermann statt. Diesmal ging es jedoch nicht nur um Geschwindigkeit, sondern ein kleiner Hindernisparcours aus Hürden und Slalom war zu bewältigen. Gestartet wurde in 3 Hundegrößenklassen. Auch wenn bei manchen Hunde-Mensch-Teams ein paar Slalomhütchen umfielen, kamen alle heil im Ziel an und es machte Spaß. Nach Auswertung der Ergebnisse fand die Siegerehrung statt. Die Teams der jeweils drei Größenklassen, die den Parcours am schnellsten und besten durchliefen bekamen eine Urkunde und einen kleinen Preis.
Ein Dankeschön möchten wir an die zahlreichen Besucher richten, die bei uns auf dem Hundeplatz am Sonntag vorbei geschaut haben. Ein großer Dank gilt vor allem auch den vielen helfenden Vereinsmitglieder und sonstigen Helfer für die Organisation, den Auf- und Abbau, das Räuchern und Grillen, Spülen und Getränkeausgeben, sowie für die zahlreichen Kuchenspenden.
Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.
Bis zum nächsten Jahr!