Arbeitsdienst 29.04.23

Heute hatten wir einen großen Arbeitseinsatz auf unserem Hundeplatz. Bei zum Glück trockenem Wetter nahmen wir uns 3 Projekte vor. Ein Team verkleidete am Vereinsheim die Giebelseite vollens mit Holz. Die nächste Gruppe setzte unsere Grillstelle, die komplett eingewachsen war, wieder in Stand. Dazu mussten die Steine komplett abgebaut werden, die Erde und Asche abgegraben werden und wieder aufgebaut werden. Als letztes wurden dann noch Sitzbänke um die Grillstelle installiert und gestrichen. Die dritte Gruppe fing mit der Säuberung des Erdwalls an und befreite die wenigen Büsche von dem Brombeermeer. Dies war wirklich eine zähe Angelegenheit. Auch die Grillstellen-Gruppe half hier schließendlich mit. So schafften wir dann doch die Länge bis zum Tor, was am Anfang erst unmöglich erschien. Außerdem wurde auch der Rasen das erste Mal gemäht, was auch jedesmal einige Zeit in Anspruch nimmt. Zum Mittagessen stärkten wir uns mit Pizza.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Danke an Bernd für die Entsorgung des Grünschnitts – gemeinsam kann man halt doch einiges bewegen und es macht sogar meistens auch noch Spass! Jetzt sieht unser Hundesportplatz wieder toll aus!

Kommentare sind geschlossen.