Staffellauf und Suchen im Heuhaufen – Freies Training 20.12.25

Für unser drittes „Freies Training“ am Samstag 20.12.25 hatten sich Biggi und Sabrina ein paar Aufgaben für uns und unsere Hunde ausgedacht, dass beide zusammen in der stressigen Weihnachtsvorbereitungszeit, in der unsere Vierbeiner meist ein bisschen zu kurz kommen, ein Nachmittag noch etwas Spaß hatten.

Die Teilnehmer bildeten zwei Teams und traten bei bestem, erstaunlich warmen, Winterwetter gegeneinander an. Es musste dabei ein Staffel-Slalom-Lauf mit Verkleidung gemacht werden, auf Zeit unterschiedliches Spielzeug gebracht werden und ein kleiner Hindernislauf mit rohem Ei auf dem Löffel abgelaufen werden. Es wurde die Geschicklichkeit beim Leckerli-Fangen gemessen und als letztes musste ein Futterbeutel aus dem Heuhaufen gefunden und gebracht werden. Jedem lag eine andere Übung bzw. Aufgabe besser, aber alle hatten Spaß und freuten sich auch über die Leistung oder Schnelligkeit von den anderen. Am Schluss war die genaue Punktzahl der Teams gar nicht so wichtig, dennoch hatten alle ehrgeizig mitgemacht.

Beim netten Zusammensitzen danach gab es noch Kaffee und Kuchen. Vielleicht hat der Nachmittag auch den einen oder anderen auch dazu angespornt auch mal ganz andere Übungen mit seinem Hund auszuprobieren, die Hunde freuen sich über solch kleine Aufgaben.

Hier eine paar Eindrücke des „Wettkampfes“. Weiter Bilder findet ihr in der Galerie.

Kommentare sind geschlossen.