Weilheimer Sommerferienprogramm 2023

Am Samstag, den 05.08.2023 durften wieder 20 Kinder (im Alter von 6-12 Jahren) auf unserem Hundsportplatz ein Hundetag im Rahmen des Weilheimer Sommerferienprogramms verbringen. Die Veranstaltung wurde ausgelost, da sich deutlich mehr Kinder angemeldet hatten.

Das Motto war Spaß und Spiel mit Hund!

Nach dem Vorstellen und Kennenlernen der verschiedenen Hunderassen machten wir einen kleinen Spaziergang mit unseren ca. 15 Hunden vom Hundesportplatz aus auf den Egelsberg und wieder zurück. Jedes Kind, das wollte, durfte mal einen Hund an der Leine führen.

Auf dem Hundesportplatz wieder angekommen, gab es etwas zum Trinken für die Kinder und die Hunde. Dann konnten die Hunde ausgiebig gestreichelt werden und mit ihnen über kleine Hürden gesprungen werden oder die Hunde konnten durch ein Tunnel geschickt werden. Alle hatten Spass. Anschließend gab es gegrillte Rote Wurst. Als Nachtisch gab es sogar noch ein Eis.

Vielen Dank an die ganzen Betreuer und Hundebesitzer, die ihren Hund zur Verfügung stellten und einen Beitrag zum Gelingen des Sommerferienprogramms leisteten. Danke an die Organisatorin und Judgendleitern Vivien Appt.

Nachfolgend ein paar Bilder des Tages. Solltet ihr nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, dann bitte einfach kurz bei Vivien oder dem Vorstand Bescheid sagen.

Kommentare sind geschlossen.