Team-Test 14.05.23

Am vergangenen Muttertags-Wochenende, 14.05.2023, fand ein Team-Test auf unserem Hundeplatz statt. Insgesamt traten 13 Teams an, um ihre Fähigkeiten und die ihrer Hunde unter Beweis zu stellen. Das Wetter war trocken und sonnig, was für ideale Bedingungen sorgte.

Die Stimmung war großartig und alle Teilnehmer waren voller Energie und Vorfreude und mancher vielleicht auch etwas aufgeregt. Die Teams mussten verschiedene Aufgaben bewältigen, die ihre Fähigkeiten in den Bereichen Gehorsam und Teamwork in Alltagssituationen testeten.

Am Ende des Tages gab es tolle Neuigkeiten: Alle 13 Teams haben den Test bestanden! Die Freude und Erleichterung waren bei allen Teilnehmern spürbar. Es war ein großartiger Tag für den Hundesport und ein Beweis dafür, dass harte Arbeit und Training sich auszahlen können.

Unsere Teams:

Jugendliche:

  1. 1. Platz: Loreen Gerster mit Djuri – 147 Punkte

Erwachsene:

  • 1. Platz: Sabrina Reiff mit Dana – 149 Punkte
  • 2. Platz: Sabrina Reiff mit Monty – 148 Punkte
  • 2. Platz: Fabian Weiler mit Samu – 148 Punkte
  • 3. Platz: Annette Brack mit Lynn – 145 Punkte
  • 4. Platz: Susanne Buschick mit Pace – 144 Punkte
  • 4. Platz: Elke Leitner mit Akira – 144 Punkte
  • 5. Platz: Tobias Scarciolla mit Coco – 143 Punkte
  • 6. Platz: Karin Deiss mit Gina – 136 Punkte
  • 7. Platz: Analia Silva mit Lion – 121 Punkte
  • 8. Platz: Sabine Bauer mit Toffee – 100 Punkte
  • 9. Platz: Nicole Auch mit Majla – 99 Punkte
  • 9. Platz: Michaela Böhm-Kling mit Luciano – 99 Punkte

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg und freuen uns auf weitere aufregende Veranstaltungen im Hundesport!  Vielen Dank auch an unseren Richter Tobias Klingler und der Richteranwärtin Daniela Schmidt, die fair das Hund-Mensch-Team bewertet hatten. Für viele Teams war es die aller erste Prüfung im Hundesport und auch nahmen ein paar wirklich junge Hunde mit erst 13 Monaten teil.

Unser Dank gilt auch den zahlreichen Helfern, die im Hintergrund für ein gutes Gelingen beigetragen haben.

Hier ein paar Eindrücke des Tages 🙂 Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.

Solltet ihr euch auf einem Bild wiederfinden und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, gebt uns bitte bescheid. Wir werden das Bild dann selbstverständlich sofort von der Seite löschen.

Kommentare sind geschlossen.