Kinderferienprogramm 2022

Am Samstag, den 06.08.2022 fand wieder im Rahmen des Weilheimer Sommerferienprogramms der Hundetag auf unserem Hundepsortplatzes statt. Die Veranstaltung wurde ausgelost, da sich insgesamt 49 Kinder angemeldet hatten. Teilnehmen durften dann 20 Kinder (im Alter von 6-12 Jahren).

Das Motto war Spaß und Spiel mit Hund!

Nach dem Vorstellen und Kennenlernen der verschiedenen Hunderassen machten wir eine kleine Wanderung mit unseren Hunden vom Hunesportplatz aus auf den Egelsberg und wieder zurück. Jedes Kind, das wollte, durfte mal einen Hund an der Leine führen. Es war ein sehr heißer Tag und so machten wir immer wieder im Schatten eine kleine Pause.

Auf dem Hundesportplatz wieder angekommen, gab es etwas zum Trinken für die Kinder und die 14 Hunde. Dann konnten die Hunde ausgiebig gestreichelt werden und mit ihnen über kleine Hürden gesprungen werden oder die Hunde konnten durch ein Tunnel geschickt werden. Alle hatten Spass. Anschließend gab es gegrillte Rote Wurst und Gemüse zum Knabbern. Als Nachtisch gab es sogar noch ein Eis.

Vielen Dank an die 15 Betreuer und Hundebesitzer, die ihren Hund zur Verfügung stellten und einen Beitrag zum Gelingen des Sommerferienprogramms leisteten. Danke an die Organisatorin Tamara Veith.

Nachfolgend einige Bilder des Tages. Solltet ihr nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, dann bitte einfach kurz Bescheid sagen.

Kommentare sind geschlossen.