Weilheimer Agility Turnier – 17.10.2021

Nachdem wir letztes Jahr aufgrund Corona leider kein Agility Turnier veranstalten konnten, hat dieses Jahr am 17.10.2021 alles gepasst. Bei bestem Wetter konnten wir am Samstag das Turnier vorbereiten (Aufbau des Richterzeltes, Abstecken des Parcours, Vorbereiten der Geräte, Zeitmessanlage und der Küche). Und auch am Sonntag zeigte sich das Wetter wunderbar spätherbstlich.

Aufgrund der Corona-Lage führten wir ein geteiltes Turnier durch. Dies bedeutete, dass klassenweise A0/A1/A2/A3 gestartet wurde und es nach jeder Klasse eine kleine Siegerehrung gab, damit nicht alle Starter den ganzen Tag gleichzeitig auf dem Platz sein mussten. Verkauft wurden diesmal nur belegte Brötchen, Panini, Getränke und Kaffee und Kuchen.

Unsere Weilheimer Starter zeigten auch durchaus sehr gute Leistungen 🙂 Vor allem wenn mache ein paar Wochen vor dem Turnier gar nicht trainieren konnten. Betina erreichte mit Milo den stolzen 2. Platz in der Klasse A1 Small. Sabrina belegte mit Dana den 3. Platz in der Klasse A1 Large und ebenfalls auch im Spiel A1+A2. Christian belegte im Spiel A1+A2 Large mit Cassy den 6. Platz und in der Second Chance konnte Susanne mit Isa den 1. Platz erreichen.

Und jetzt noch ein Danke!

Vielen Dank an unseren Richter Andreas Pollich für anspruchsvolle und faire Parcours. Danke an unser Küchen-Team um Biggi und die vielen Kuchenspendern. Danke an den VDH Lenninger Tal für das Ausleihen einiger PO konformen Geräten. Danke an unsere Helfer ohne die die Durchführung eines so gelungenen Turniers nicht möglich wäre! Danke an Christian Reiff für die Gesamtorganisation des Turniers.

Unsere 4 Weilheimer Starter 🙂

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.

Ergebnisse unserer Weilheimer Starter:

Susanne mit Isa, A0 small, Diss
Sabrina mit Dana, A1 large, 3. Platz
Betina mit Milo, A1 small, 2. Platz
Christian mit Cassy, A2 large, Diss

Second Chance/Spiel/Jumping:
Christian mit Cassy, Spiel 1+2 large, 6. Platz
Sabrina mit Dana, Spiel 1+2 large , 3. Platz
Betina mit Milo, Spiel 1+2 small, Diss
Susanne mit Isa, A0 small, 1. Platz

Kommentare sind geschlossen.