Obedience-Seminar mit Andreas Rumold

Andreas

Am vergangenen Samstag, den 21.03.2015 fand unser diesjähriges Obedience-Seminar statt. Erfreulicherweise konnten wir als Seminarleiter Andreas Rumold, selbst ein sehr erfahrener und erfolgreicher Obedience Hundeführer, gewinnen. Mit seiner freundlichen und ruhigen Art gestaltete er unser Seminar zu einem kleinen High-light zum Saisonbeginn und alle Teilnehmer waren sich am Ende des Tages einig: ein tolles Seminar, das Lust auf Mehr macht!

Der Tag begann mit einer kleinen Vorstellungsrunde im Vereinsheim. Bei entspannter Stimmung stellten sich die Teams vor und es wurden die zu trainierenden Übungen besprochen. homepage1

Danach ging es endlich auf den Platz und jedes Mensch-Hund Team hatte jeweils am Vormittag und am Nachmittag pro Trainingseinheit ca. 20min Zeit.
Egal ob Grundstellung,Konni

 

Ablenkung, Tanja

 

Fußarbeit und Positionen,Silvia

HeraAngela
Geruchsunterscheidung,Silvi2hoki2

 

oder Apportieren
HokiMarkus

 

Andreas hatte für jedes Problem einen Lösungsvorschlag! Dabei ging er individuell auf jedes Team ein.
Es war ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Seminar, das uns viele neue Trainingsimpulse aufgezeigt hat.

Zuschauer

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer noch einmal ganz herzlich bei Andreas für sein Engagement bedanken!
Danke auch an Carmen, Silke und Markus für die Unterstützung am Seminartag und an Iris für die tollen Bildercollagen!

Weitere Bilder in unserer Galerie.

Schreibe einen Kommentar