Obedience-Vereinsmeisterschaft 2014

IMG_2141Am Samstag, den 04.10.2014 fand unsere diesjährige Herbstprüfung, die gleichzeitig unsere 2.Vereinsmeisterschaft war, statt.

An den Start gingen insgesamt 15 Mensch-Hund Teams, davon starteten fünf  aus Weilheim. Das Wetter war eigentlich ideal zum „Hundeln“ und so eröffneten als erstes die Beginner den Prüfungstag.
Von uns starteten Uschi Mayer mit ihrer Flat-coated-Hündin Maya und Carmen Bayer mit ihrer Französischen Bulldogge Lisa.
Für Uschi und Maya war es der erste Versuch in der Beginner-Klasse.
Trotz anfänglicher Nervosität zeigten die beiden eine schöne Vorführung und erreichten gleich ein tolles „sehr gut“ mit 222,5 Punkten.

Für Carmen und Lisa schienen die Wetterverhältnisse dieses Mal optimal, aber leider war Lisa so gar nicht in „Prüfungslaune“ und sie zeigte hin und wieder ihren kleinen Sturkopf. So reichte es am Ende wieder für ein „sehr gut“ mit 201 Punkten und
somit wurden Uschi und Maya Vereinsmeister in der Beginnerklasse. Herzlichen Glückwunsch!

In der Klasse 1 startete Carmen dann mit ihrem Border Collie Sammy. Einen schöneren Abschluß in dieser Klasse hätte es für die beiden kaum geben können, denn Sammy zeigte wieder eine tolle Vorführung und wurde mit 238,5 Punkten und der Wertnote „vorzüglich“ verdient Vereinsmeister in der Klasse 1. Herzlichen Glückwunsch!

In der Klasse 2 startete kein Weilheimer Team, dafür gingen in der Klasse 3 gleich zwei an den Start.
Für Kerstin Schubert und ihrem Berner Sennenhund Wookiee war es erst die 2.Prüfung in dieser Klasse. Die beiden begannen ihre Einzelübungen auch sehr vielversprechend, aber leider konnten sie nicht jede Übung zum Abschluß bringen und so erzielten die beiden am Ende 153,5 Punkte.

Als zweites 3erTeam ging Petra Bayer mit ihrer Australian Shepherd-Hündin Lara an den Start. Für beide war es die erste Prüfung in der Klasse 3 und Petra war dementsprechend nervös und Lara etwas übereifrig. Nicht jede Übung klappte so gut wie im Training und so erreichten die beiden am Schluß 151,5 Punkte. Damit wurden Kerstin und Wookiee mit kleinem Punktevorsprung Vereinsmeister in der Klasse 3. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Teams:

IMG_7030

Kerstin mit Wookiee, Petra mit Lara, Carmen mit Lisa und Sammy, Uschi mit Maya

Die Ergebnisse unserer Gäste:

In der Beginner-Klasse:
Sylvia Weiss, VdH Metzingen mit ihrem Fritz  260Pkt, v
Silvia Härdtner, SV, mit ihrem Jimmy 206,5 Pkt, sg
Domenica Dietsch, SV, mit ihrer Xena 266 Pkt, v
Bärbel Faas, SV, mit ihrem Ringo 254,5 Pkt, v

In der Klasse 1:
Barbara Knoche, HSV Schnaitheim, mit ihrem Gismo 141,5 Pkt, g
Barbara Knoche, HSV Schaitheim, mit ihrer Bonnie 236,5 Pkt, v
Isabella Stocker, HSV Schnaitheim, mit ihrer Flame 196,5 Pkt, g
Domenica Dietsch, SV, mit ihrem Ares 247 Pkt, v

In der Klasse 2:
Ann-Cathrin Hierholz, HSV Schnaitheim, mit ihrer Socke 192,5 Pkt, g

In der Klasse 3:
Petra Stäudle, HSV Schnaitheim, mit ihrem Kimba 199,5 Pkt, g.

An dieser Stelle möchte ich mich wie immer noch ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Gaby Dümmel und Carmen Bayer für ihre Stewardtätigkeiten und natürlich an unsere Leistungsrichterin Anneliese Hunzinger für das faire Richten und die netten Worte bei den Besprechungen!

 

Schreibe einen Kommentar