Obedienceprüfung 12.04.2014

Am 12.April fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Insgesamt waren 16 Mensch-Hund-Teams gemeldet, davon starteten fünf Hundeführerinnen von unserem Verein.
Das Wetter meinte es richtig gut mit uns, die Frühlingssonne strahlte und so konnten wir einen richtig schönen Tag genießen.

IMG_2842
Unsere Petra eröffnete mit ihrer Lara den Prüfungstag als erste Starterin in der Klasse 2 und beide legten gleich ein super Ergebnis vor: 277,5 Punkte, ein hochverdientes „v“.
Dies bedeutete dann auch gleichzeitig den Tagessieg in ihrer Klasse.

 

IMG_2880

 

Katrin und Hexe bestätigten ihr gutes Ergebnis von Herrenberg.Mit 262 Punkten erreichten sie wieder ein schönes „vorzüglich“.

IMG_2980

Nicht ganz so gut lief es bei Kerstin und ihrem Wookiee. Schon in der Gruppenübung zeigte Wookiee, dass er heute den Rasen mit seinen Düften viel interessanter fand als das Vorführen von Obedience-Übungen, die er ja eigentlich super kann und das auch schon mehrfach bewiesen hat.
So erreichten die beiden am Schluß 119 Punkte, leider ein nicht bestanden, und die Erkenntnis, dass Hunde keine Maschinen sind, sondern dass das Ergebnis im Obedience auch von der Tagesform von Hund und Hundeführer abhängig ist.

In der Beginner-Klasse startete kein Weilheimer Team, da unser Nachwuchs entweder zu jung oder einfach noch nicht Prüfungsfit ist. Das wird sich aber sicher bald ändern!

IMG_3130

In der Klasse 1 erreichte unsere Gaby mit ihrer Ronja ein schönes „v“ mit 232 Punkten und damit den Tagessieg in der Klasse 1.
Die beiden sind nun aufgestiegen und dürfen ab sofort in der Klasse 2 starten. Herzlichen Glückwunsch!

In der Klasse 3 startete Ulla mit ihrer Nachwuchsmalinoishündin Hera. Auch bei den beiden klappte es heute nicht ganz so wie erhofft. Mit 159,5 Punkten haben sie heute nicht  bestanden. Aber unsere Ulla ist eine erfahrene Hundeführerin und ihre Hera noch eine sehr junge Hündin. Die beiden werden in der Zukunft bestimmt ihren Weg gehen!                                                           IMG_3328
Auch unsere Gäste erzielten tolle Ergebnisse:

In der Beginner-Klasse:

  • Larissa Schmid, SV OG Fellbach, mit Jamie: 260 Pkt, v, Tagessieg
  • Domenica Dietsch, SV OG Fellbach, mit Ares: 243,5 Pkt, v
  • Susanne Post, HSV07 Tübingen, mit Fleur: 220,5 Pkt, sg
  • Astrid Vogel, VdH Oberboihingen, mit Jimmy: 193,5 Pkt. g

In der Klasse 1:

  • Silke Andrä, VdH Reutlingen, mit Mia: 193,5 Pkt, g
  • Lena Wehle, DVG, mit Nicki: 180 Pkt, g
  • Heike Jacoby-Schäfer, VdH Reutlingen, mit Chance: 179,5 Pkt, g

In der Klasse 3:

  • Franz Walter, VdH Westhausen, mit Ellis: 295,5 Pkt, v, Tagessieg
  • Jennifer Wittig, HSV Herrenberg, mit Ayron: 267 Pkt, v
  • Birgit Smith, VdH Oberboihingen, mit Haico, 266 Pkt, v
  • Nina Schuler, HSV Herrenberg, mit Vampy, 247 Pkt, sg

IMG_2840An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben, bedanken.
Ein besonderer Dank geht an unseren Leistungsrichter Klaus Walzel, an Carmen und Katrin für ihre Stewardtätigkeit und an Kerstin für die Bilder.

 

IMG_3567

von links: Petra mit Lara, Katrin mit Hexe, Ulla mit Hera und Gaby mit Ronja

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.

Schreibe einen Kommentar