Begleithunde / VPG- Prüfung – 22.09.2013

Am 22.09.2013 fand unsere Herbstprüfung der Begleit- und Schutzhunde statt. Klaus Maginot aus Dannstadt-Schauernheim war als Leistungsrichter angereist. Sieben Teilnehmer mussten nach der Wesens- und Chipkontrolle die Sachkundeprüfung ablegen.

_MG_6467              _MG_6495

Alle HF bestanden diese schriftliche Prüfung mit Bravour. Beate Ukowitz, die als einzige VPG-Teilnehmerin an den Start ging, konnte mit ihrer Hündin Cada auf der Fährte überzeugen und erreichten die Note „Sehr gut“ mit 95 Punkten.
In der Unterordnung konnte sie mit 90 Punkte ebenfalls ein „Sehr gut“ erzielen. Im Schutzdienst bekamen sie mit 83 Pkt. die Note „Gut“.

 

IMG_6893

IMG_6925

 

Die Leistungen der Begleithunde bei den Unterordnungen waren sehr durchwachsen. Teilweise lag es an der Aufregung der HF, die sich bei dem einen oder anderem HF auf deren Hunde übertrug. Beste Teilnehmerin in der Unterordnung war Christine Thamm mit Ihrem Bandit.

_MG_6791

 

Bis auf 2 Teilnehmer konnten aber alle ihr Prüfungsziel erreichen. Der abschließende Prüfungsteil in der Stadt bestanden alle Teilnehmer ohne Probleme. Hier wurden die Hunde auf deren Wesen gegenüber Menschengruppen, Radfahrer, Autos, Jogger und anderen Hunden geprüft.

 

 

Prüfungsstatistik:
Leistungsrichter: Klaus Maginot
Prüfungsleiterin: Karin Koch
Schriftführerin: Katrin Wolf
Fährtenleger/Schutzdiensthelfer: Klaus Mayer

Teilnehmer:
Fieberling, Carmen: nur Sachkunde – bestanden
Hillinger, Andrea: nur Sachkunde – bestanden
Ramsaier, Ellen: nur Sachkunde – bestanden
Seidel-Ulshöfer, Susanne: nur Sachkunde – bestanden
Schraitle, Elke mit Fenja: BH/SK-vh. – bestanden
Schur, Simone mit Chiquitta Daifra’s Jump For Joy: BH/SK-vh. – bestanden
Stoll, Andreas mit Paula: SK/BH – bestanden
Waldenmaier, Anna mit Clover vom Klingelbrunnen: SK/BH – bestanden
Zaglauer, Annette mit Arosa vom Aaper Hölzli: BH/SK-vh. – bestanden
Friedel, Jutta mit Iltis vom Bandorfer-Forst: SK/BH – bestanden
Schönfelder, Yvonne mit Bashira of Bendig’s Best: BH/SK-vh. – bestanden
Mayer, Ursula mit Maya: BH/SK-vh. – bestanden
Thamm, Christine mit Bandit: BH/SK-vh. – bestanden
Eberhard, Ursula mit Lissi: BH/SK-vh. – bestanden
2 Teilnehmer konnten die BH-Prüfung leider nicht bestehen.
Ukowitz, Beate mit Cada Black Forest Gun: VPG-IPO II – 95-90-83 – 268 Pkt.

Schreibe einen Kommentar